Dienstag, 15. Mai 2012

Verstrickte Dienstagsfrage

Aus dem Archiv vom 22.03.2005:
Wie sehen deine Aufzeichnungen für Strickprojekte aus? Strichliste, Tabellenkalkulation, Skizzen? Oder notierst du gar nichts?


Vorhin habe ich Angelas Antwort zu dieser Frage gelesen und dachte, ich mach's genau andersherum: ich kritzel nie etwas in ein Buch. ;)
Ich kopiere jede Anleitung und markiere zuerst mit einem Leuchtstift die Angaben für die zu strickende Größe. Dann stecke ich die Kopie in eine Klarsichthülle - nicht nur, weil ich die Hülle mit Anleitung später in einen Ordner abhefte, sondern *HUST* vor allem zum Schutz vor Tee-, Fett, Eisflecken und ect. :)

Photobucket


Alle Änderungen wie beispielsweise zusätzliche Reihen werden notiert. Aus Bequemlichkeit oder Faulheit oder beidem bin ich zu einem großen Fan von Reihenzählern geworden, ich stricke nie mehr ohne. Bei Zunahmen notiere ich mir auf meiner Kopie die entsprechenden Reihen im voraus. Ausserdem bestimmte Punkte wie Beginn von Arm- oder Halsausschnitt - wenn ein Teil mal länger liegt, kann ich auch nach wochenlanger Pause sofort die Stelle identifizieren, an der ich weitermachen muss.


Photobucket


Wenn ich mit einem Projekt fertig bin, hefte ich eine Banderole mit Garnprobe an die Anleitung und dann kommt alles in den Ordner mit fertigen Anleitungen. Wenn ich das so nicht machen würde, würde ich im tiefsten Chaos versinken....

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6095 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits