Mittwoch, 22. Februar 2012

Le Sigh

Die grüne Jacke ist fertig gestrickt, gewaschen und getrocknet.
Und kaum hatte ich es zum ersten Mal angezogen, war klar, entweder Tonne oder aufribbeln: es ist ein Monster von einer Jacke geworden, 10 Nummern zu groß. Modisch nicht mal mehr als boyfriend cardigan zu verkaufen sondern nur noch als 'geht gar nicht'!
Ich habe es schon von Anfang an geahnt, dass da etwas nicht stimmt, und auf mein intuitives Bauchgefühl, wenn es denn da ist, kann ich mich stets verlassen. Aber ich dachte, warte ab, bis das 'Ding' gewaschen ist. Laika (100% Schurwolle) von Bouton d'Or fühlt sich großartig an, solange es nicht mit Wasser in Kontakt kommt. Nach dem Waschen ist es sehr 'schlaff' geworden, wie das übelste Gummi-Merino. Zudem sieht das Strickbild (glatt rechts) schlimm aus: extrem unregelmäßig - und das, obwohl ich sehr gleichmäßig stricke. So etwas ist mir noch nie untergekommen, erinnert mich ein bißchen an diese Katastrophe.
Tonne oder ein 2. Versuch...? Es steht 50:50. Da das Strickbild des Garns durch das Aufribbeln nIcht besser wird, müßte es ein Modell mit Struktur sein. Ich schwanke, ob ich einen HAARWOOD 3.0 daraus machen oder es mit diesem Modell versuchen soll. Meinungen?

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6099 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits