Mittwoch, 3. März 2010

End of the Universe

Die letzte Woche war recht ereignisreich, zumindest die zweite Hälfte.
Am Donnerstag war ich in Cambridge: ein Solokonzert von Thom Yorke zur Unterstützung des Kandidaten der Green Party für die Unterhauswahlen im Mai!

Photobucket
Thom Yorke, Corn Exchange, Cambridge, 25.Februar 2010

Wie ich waren natürlich auch andere vom ganz harten Kern der hard-core Radiohead-Fans aus aller Welt vor Ort. Wir kommunizieren zwar in den entsprechenden Foren miteinander, aber sich wieder einmal im realen Leben zu treffen und austauschen zu können, war wie immer eine feine Sache und daher vergingen die sieben Stunden des Anstehens wie im Flug. Es war ein wunderbares Konzert mit einem sehr gut aufgelegten Thom!
Am nächsten Tag ging es nach Düsseldorf, zum vorletzten Konzert der Welttournee von Depeche Mode. EIne Katastrophe nach der anderen passierte, Details erspare ich mir jetzt, aber ich schaffte es dennoch, genau eine Minute bevor die Band die Bühne betrat, an meinem Platz in der Esprit Arena zu sein!

Photobucket
Depeche Mode, Esprit Arena, Düsseldorf 26.Februar 2010
'see you next time'

Das Konzert an sich war sehr gut, aber da die Stimmung in meiner Ecke der riesigen Halle unter aller Kanone war, ist Düsseldorf I in meiner Rangfolge der während der Tour-of-the-Universe besuchten fünf Depeche-Mode Gigs auf dem letzten Platz gelandet!
Das Konzert am folgenden Abend, das Abschlusskonzert der Welttournee, war musikalisch ebenfalls großartig und diesmal hatte ich einen Platz in wesentlich besserer Umgebung: die Stimmung war gut (aber alles in allem war Berlin von der Stimmung im Publikum nicht zu toppen!!!) Zur guten Stimmung hat natürlich auch das Vorglühen mit Sekt und Strickzeug bei Caroline mit den Düsseldorfer Strickerinnen beigetragen! ;)

Photobucket
Depeche Mode, Esprit Arena, Düsseldorf 27.Februar 2010: FINI!

Zwei Stunden beste musikalische Unterhaltung: eine Band, die noch einmal alles gab, gut aufgelegte Fans und am Ende ein emotional zutiefst bewegter Dave Gahan! Und nun ist endgültig Fini: die Band verschwindet auf absehbare Zeit wieder in ihre jeweiligen Löcher! Es sei ihnen gegönnt!

Ich gönne mir derzeit ein ganz wunderbares Garn: Pima Cotton von Rowan (Rowan Classic).

Photobucket
FRANKIE, Kim Hargreaves

Mein erstes Projekt mit diesem Garn und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert! Die Lauflänge und Ergiebigkeit ist sagenhaft und es gleitet wunderbar durch die Finger und über die Addi-Nadeln, und wie es bis jetzt aussieht, wird ein leicht fliessendes Gestrick entstehen - ohne die sonst dabei übliche Leierei! Absolut empfehlenswert!
Auf dem Weg von Cambridge nach Gatwick Airport habe ich in der Londoner City einen schnellen Einkehrschwung bei John Lewis in der Oxford Street eingelegt und mir ein paar Knäuel mittelgraues Cocoon gekauft.

Photobucket

Daraus wird in naher Zukunft STOCKPORT 2.0 gestrickt! Die Temperaturen hier in Berlin sind immer noch nahe der Null-Grad-Grenze, da kann ich einen Rumpfwärmer sicherlich noch gut gebrauchen!

Photobucket

Die Düsseldorferinnen haben mich am Samstagvormittag natürlich in ihren Stammwollladen geschleppt. Ich gestehe, Widerstand gegen dieses Vorhaben zu leisten wäre mir gar nicht in den Sinn gegommen. Ich habe mir zwei Knäuel Noro Flowerbed als kleines Trostpflaster für die unsäglichen Pannen des Vortages gegönnt - das hinterläßt, im Gegensatz zu einschlägigen Kakaubohnenerzeugnissen, wenigstens keine Spuren auf den Hüften!

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6092 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits