Samstag, 13. September 2008

Stickerei

Und weiter geht's...
Aber zunächst noch ein par Bemerkungen zu den Stoffen. Habe ich die Stoffe verplant? Nur teilweise: Aus einem der Stoffe von Kokka möchte ich einen weiteren Barcelona Skirt (Amy Butler)nähen (der erste ist jetzt, wo es zu kalt dafür wird, in Arbeit). Dann habe ich einen der traditionellen japanischen Stoffe für eine Tunika, ebvenfalls von Amy Butler, vorgesehen. Saisonal passt das aber nicht mehr, also mal abwarten, was ich am Ende tatsächlich nähen werde.
Die Stoffe sind in Japan recht günstig, dazu später noch mehr.
Ich habe noch mehr Stoffe gekauft, aber ich hatte einfach keine Lust mehr, noch mehr Fotos zu machen.
Vielleicht erinnert sich Dame Merliane noch an meine Bemerkung, dass ich mir, in Analogie zu meinem übervollen Wollschrank, sicher keinen Stoffvorrat anlegen würde. HaHa! Aber was interressiert mich mein Geschwätz von gestern.... ;-)

Jetzt geht's weiter mit Bildern. Diesmal zeig ich euch, was ich mir zum Thema an Stickerei bzw. Handnähzeugs mitgebracht habe.

Photobucket
Näh-und Stickutensilien

Photobucket
Bücher mit traditionellen japanischen Objekten


Photobucket
Detail 1


Photobucket
Detail 2

Photobucket
Detail 3

Photobucket
"Handwerkszeug" für Sashiko

Photobucket
Stickereigarn, Sashiko

Photobucket
Bücher zum Thema Sashiko

Photobucket
Detail aus einem Buch

Photobucket
Bücher zum Thema freie Stickerei

Photobucket
Detail

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6100 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits