Freitag, 9. September 2011

23.549

Ich habe ein weiteres FO: TOPSTYKKE ist fertig. Trotz des feinen Garns und der knapp 300 Maschen pro Reihe (und von meinem Tennisarm mal ganz zu schweigen ;-) ging die Strickerei viel schneller als ich dachte. Nun bin ich auf der Suche nach einer Anleitung. Eine Strickjacke soll es sein, aber nicht irgendeine, sondern DIE perfekte Jacke: Der Schnitt soll einfach und simpel sein, nicht zu eng, sondern gemütlich, keinesfalls zu kurz oder zu lang, ausgestattet mit Rippenbündchen an Saum und Ärmeln, sowie mit einem großzügen Kragen.
Bei Ravelry gibt es sage und schreibe 23.549 Vorschläge für cardigans und wißt ihr was: ich habe alle durchgesehen. *_* Aber meine perfekte Jacke habe ich immer noch nicht gefunden.
Geht euch das auch so? Da hat man Unmengen von Anleitungen im Haus oder im Netz und dennoch ist nicht das darunter, was man haben will.
Ich werde weiter suchen...

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6098 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits