Donnerstag, 15. Oktober 2015

Playlist 7.0

Es ist Herbst geworden, und damit beginnt für mich die Zeit im Jahr, in der ich mich häufiger als sonst der klassischen Musik zuwende und auch häufig in Konzertsäle bzw. in die Oper gehe. Daher gibt es heute eine Liste mit Werken von Komponisten, die mir sehr am Herzen liegen, und zwar habe ich mich für Violinkonzerte der Komponisten entschieden.
Beginnen möchte ich mit dem unglaublich schönen Violinkonzert des von mir heißgeliebten und hochverehrten Alban Berg!

1. Alban Berg, Violinkonzert 'Dem Andenken eines Engels'
2. Igor Stravinsky, Violinkonzert in D-Dur
3. Johannes Brahms, Violinkonzert in d-moll, op. 77
4. Wolfgang A. Mozart, Violinkonzert No.3, G-Dur, KV 216
5. Johann S. Bach, Konzert für Violine und Orchester No. 1, a-moll, BWV 1041
6. Max Bruch, Violinkonzert Nr. 1 in g-moll,
7. Peter I. Tschaikowsky, Violinkonzert D-Dur, op 35
8. Dimitri Schostakowitsch, Violinkonzert Nr.1 in a-moll
9. Arnold Schönberg, Violinkonzert op. 36

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6083 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits