Donnerstag, 20. Oktober 2011

In Rainbows

Ich habe meine graue Serie für ein besonderes Projekt unterbrochen. Es ist besonders in vielerlei Hinsicht: zum einen ist es für meine Verhältnisse extrem bunt und zweitens ist der Grund, warum ich dieses Projekt stricke, extrem.

Eine Freundin aus meiner Radiohead-community ist an einem aggressiven Krebs erkrankt. Sie, und auch ihr Mann, halten sich wahnsinnig tapfer, damit ihre beiden kleinen Kinder so wenig wie möglich von allem mitbekommen.
Wir haben Geld für Geschenke und Einkaufsgutscheine gesammelt. Unter anderem haben wir Garn für dieses Tuch gekauft, dass ich im Namen von allen stricke.

Photobucket


Das Garn ist feines Merino von Lana Grossa, und nicht unbedingt für das Projekt geeignet. Aber da unsere Freundin durch die Chemo sehr empfindliche Haut hat, gleichzeitig auch sehr friert, ist das Garn dann wieder sehr gut geeignet.

Photobucket

Die Details zu Anleitung und Wolle später. Die Anleitung sieht verkürzte Reihen vor, und sie ist sehr simpel. Simpel, aber genial.
Wir haben beschlossen, das Tuch in bunten Regenbogenfarben zu stricken weil der Regenbogen ein Symbol für Hoffnung und Frieden ist. Er ist auch das Symbol unserer Online-Plattform, wo wir uns seit Jahren täglich austauschen und wo erste Kontakte geknüpft wurden, die im realen Leben zu tiefen Freundschaften geführt haben.
Zudem trägt das vorletzte Album der Lieblingsband den Titel In Rainbows.

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6095 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits