Freitag, 14. November 2008

Techophil

Vor über zwei Jahren habe ich mir einen ipod-Nano zugelegt, ausgestattet mit 2GB - einem enormen Speicher, wie ich seinerzeit dachte.
Im Sommer wollte ich die Lieblingstracks der Lieblingsband auf den ipod laden und bin dann mit 301 Tracks (Songs) sehr schnell an die Grenzen des ipods gestoßen. Der Mißstand musste dringend abgeschafft werden.
Zum Glück hat Apple im September eine neue Generation an ipods auf den Markt geworfen,und die neuen Nanos finde ich sehr schick. Da man ipods in Japan vergleichsweise günstig einkaufen kann, wollte ich mir den grünen ipod-Nano mit 16GB zulegen. Leider (oder zum Glück?) war der 16GB-Nano ausgerechnet in dieser Farbe in ganz Japan ausverkauft. Also dachte ich mir, warum eigentlich kleckern und nicht klotzen?

Photobucket

Mein neuer ipod mit einer Speicherkapazität von 120GB. Neben Musik, Podcasts und dem üblichen Zeug kann man natürlich auch Videos, Musikclips und Filme laden und ansehen: der Bildschirm mit einer fantastischen Auflösung hat eine Größe von 5,4x4cm. Da wird jedes Anstehen an der Supermarktkasse zum Vergnügen :-)) Außerdem könnte man den ipod als externe Festplatte nutzen...
Gestern hab ich mir noch dieses Teil gekauft:

Photobucket


Die gute ipod-Dock Station von Bose. Man kommt nach hause, dockt den ipod an und kann den Track, den der ipod gerade abspielte, sofort und in bewährter Bose-Qualität, weiterhören. Großartig!

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6111 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits