Mittwoch, 14. Juli 2010

FO

Trotz der extremen Temperaturen wird im Hause Granny Smith eifrig gestrickt.

Photobucket

Das ist das Modell GEORGIE aus Kim Hargreaves 'Breeze', ein überlanger, glatt rechts getrickter Cardigan mit Kapuze. Das Stricken mit Rowan Classic Pima Cotton (FRANKIE) begeisterte mich so sehr, dass ich das Garn unbedingt noch ein Mal verstricken mußte.

Photobucket

Heute Morgen habe ich den zweiten Ärmel angeschlagen, und ich hoffe, dass die Jacke bis Ende der Woche fertig sein wird.
Bereits im Februar fertig geworden ist SPOOK:

Photobucket

Ein absolutes Lieblingstück, heißgeliebt und dass ich, als sie Temperaturen es noch zuließen, permanent getragen habe.

Photobucket

Eines von ganz wenigen Modellen, bei denen ich das Lochmuster nicht nur toleriere, sondern auch sehr gut finde. Ich kann mir gut vorstellen, das Modell in einer anderen Farbe noch einmal zu stricken.
  • Pattern: SPOOK
  • Pattern Source: Sarah Hatton, Rowan No 43
  • Knitted for: me
  • Size: s
  • Yarn/ Materials: Rowan, Kidsilk Haze, shade 589 ('majestic'), 5 balls
  • Needles: Addi 5
  • Start/Finish: January/ February 2010
  • Modifications: None

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits