Mittwoch, 23. Juni 2010

FOs

Ich bin ein Mensch, der generell zu Bunkermentalität neigt. Als ich vor fünf Jahren mit dem Strickbloggen anfing, wirkte sich diese Einstellung auch auf mein Wollkaufverhalten aus. Sah ich irgendwo ein sehr schönes aber teures Garn, musste ich es kaufen da ich fürchtete, es nie wieder zu bekommen. Das führte dazu, dass ich in meinem Wollschrank einige Schätze habe in geringen Mengen: zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel!
Im Winter habe ich (übrigens angeregt durch ein Einrichtungsbuch das mir tatsächlich dazu verholfen hat - und verhilft - mich von heißgeliebten, aber im Grunde unnötigen Sachen in meiner Wohnung zu trennen) versucht, mein Wolllager zu reduzieren, wo es nur ging und beschloß, die kleinen Mengen müssen entweder raus oder verstrickt werden.
Hier die Ergebnisse:


Photobucket

  • Pattern: 86-9 DROPS SHAWL
  • Pattern Source: Garnstudio, Drops Design
  • Knitted for: me
  • Size:
  • Yarn/ Materials: Colinette, Mohair, shade 77 ('dusk') 2x100g
  • Needles: Addi 6.0
  • Start/Finish: Oktober '09


Photobucket
  • Pattern: 86-9 DROPS SHAWL
  • Pattern Source: Garnstudio, Drops Design
  • Knitted for: me
  • Size:
  • Yarn/ Materials: Noro, Blossom, shade 6, 4x50g
  • Needles: Addi 5.0
  • Start/Finish: Dezember 2010


Photobucket
  • Pattern: Dreieckschal
  • Pattern Source: non
  • Knitted for: me
  • Size:
  • Yarn/ Materials: Noro, Kochoran, shade 14, 100g
  • Needles: Addi 6.0
  • Start/Finish: Januar 2010

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits