Dienstag, 29. Januar 2013

Dienstagsfrage

Die verstrickte Dienstagsfrage 5/2013
Mir brennt aus aktuellem Anlass (Sehnenscheidenentzündung) :( eine Frage auf den Nägeln. Was macht eine süchtige Strickerin, wenn sie aus irgendwelchen, z.B. gesundheitlichen Gründen, nicht stricken darf?
Vielen Dank an Anja für die heutige Frage!


Aus aktuellem Anlass MUSS ich diese Frage beantworten, auch wenn das Problem bei mir eher um das nicht 'Können' und weniger um das nicht 'Dürfen' geht. Da ich wochenlang arbeitsunfähig ans Hause gefesselt bin, wäre jetzt die Zeit, meinen Wollvorrat wesentlich abzuarbeiten...wenn da nicht diese verflixten Brüche wären.
Aber eine Strickerin hält nichts auf! :) Vor einer Woche habe ich zum ersten Mal seit meinem Unfall Stricknadeln in die Hand genommen: und siehe da, die Beweglichkeit des Arms ist immerhin soweit zurück gekehrt, dass ich, auch wenn ich dabei den linken Arm ausstrecken muss, ein paar Maschen stricken kann. Ich arbeite derzeit am Rückenteil eines Pullis (Eigenentwurf) aus grauem Rowan Cashsoft Aran. In der vergangenen Woche habe ich nicht mehr als ca. zwei Reihen am Tag geschafft, ca. 120 Maschen. Jetzt schaffe ich schon 6-8 Reihen pro Tag!

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits