Sonntag, 21. November 2010

I <3 Interpol

Interpol und ich war Liebe auf den ersten Blick, sozusagen: Als ich vor ein paar Jahren beim Friseur sass und durch ein Magazin blätterte, fiel mir eine leckere blonde Schnitte auf. Ich fragte meinen stets gut informierten Friseur, wer das sei: Paul Banks von Interpol. Er hatte eine CD im Laden, 'Turn On The Bright Lights' (das erste Album der Band), und legte sie auf. Bei mir springt der Funke entweder in den ersten 10 Sekunden über oder nie. Bei Interpol war ich sofort hin und weg.

Gestern Abend habe ich sie endlich zum ersten Mal live gesehen. Eine sehr gut aufgelegte Band bot ein fantastisches Konzert. Nach dem Konzert habe ich mit ein paar eingefleischten Fans am Hinterausgang auf die Band gewartet. Es dauerte lange, aber wir hatten viel Spass, zumal sich der Schlagzeug-Techniker zu uns gesellte, mit uns herumalberte und über das Tourleben erzählte.


Photobucket


Ich habe Fotos mit Paul (der mir sogar sagte, er hätte mich in der ersten Reihe bemerkt), dem Schlagzeuger Sam Fogarino und David Pajo, dem neuen Bassisten der Band, machen können. Ausserdem kann ich meiner Set-List-Sammlung ein weiteres Exemplar, mit Autogrammen, hinzufügen.
Leider dauert es en paar Monate, bis ich die Band wieder sehe: im März sehe ich sie in Hamburg, Leipzig, München und Bristol. :)

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits