Dienstag, 10. April 2012

WIPs

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern? Ich war, wie in jedem Jahr, bei meiner besten Freundin in Holland. Dank des Karfreitags, der in Holland nicht als Feiertag begangen wird, haben wir uns in Amsterdam, same procedure as every year, mit Shoppen die Zeit vertrieben.


Photobucket

Und natürlich haben wir, wie jedes Jahr, De Afstap einen Besuch abgestattet - man kennt uns dort bereits und wir werden immer recht freundlich begrüßt. :)



Photobucket

Obwohl ich einem selbstauferlegtem Wollkaufverbot unterliege, habe ich, wie in jedem Jahr, Wolle bei De Aftstap gekauft. Aber habe ich früher gleich für zwei oder drei Projekte Garn erstanden, habe ich mich diesmal zwischen zwei Modellen entscheiden müssen. Auch ohne das neue Material sind meine 'Strickkörbe' gut gefüllt, das sah vor zwei Wochen noch ganz anders aus.

Photobucket

Das ist, bzw. war ROMI, mittlerweile halb aufgewickelt und bereits in Wiederverwertung. Gleich Modelle sind angestrickt: eine Jacke und ein Pulli mit Zopfmuster. Es steht noch 50/50, insofern ruht die Arbeit hier.


Photobucket

DIFFERENT LINES, mein drittes Tuch von Veera Välimäki, ist zum größten Teil geschafft. Das Stricken geht langsam voran, da ich nur morgens jeweils 20 Minuten daran arbeite, wenn ich meinen Tee trinke und in den Tag gleite.


Photobucket

Das ist der BLANKET CARDIGAN von Sarah Dallas. Hier fehlen noch 1 1/2 Arme und der Kragen.


Photobucket

Das wird HORIZON, ein Modell von Amy Butler. Das Garn habe ich letzte Woche bei De Afstap in Amsterdam gekauft: es ist Rowan Belle Organic Aran, ein Baumwollmischgarn. Das Garn (jewiels 50% Baumwolle und Wolle) ist nicht ganz so elastisch wie Rowan Wool Cotton, aber es liegt gut in der Hand und gleitet geschmeidig über meine geliebten Addis: kurz, es lässt sich gut und schnell verstricken.

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6082 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits