Donnerstag, 5. Januar 2012

Neuanfänge

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage und Jahreswendparties gut überstanden?! Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

Zwischen den Jahren ist es passiert: meine Projektkörbe waren leer! Ich hatte nichts mehr zu stricken. Absolut NIENTE. Dazu immer noch keine zündende Inspirationen um vorhandenes Garn zu verwerten. Ich hatte mir für die Weihnachtstage schönes, hellgraues Tweed von Rowan mit nach Bonn genommen um RAW von Kim Hargreaves aus einem älteren Rowan-Heft, zu stricken. Aber schon nach wenigen Reihen wurde mir klar, dass der entstehende Pulli nicht dem entsprechen würde, was ich mir im Kopf ausgemalt hatte: nämlich eine gezopfte und gemütliche (aka weit geschnittene) Jacke oder Pulli. Also habe ich alles wieder aufgeribbelt.
Wehmütig erinnerte ich mich an HARWOOD, der nicht nur eines meiner absoluten Lieblingsmodelle ist und fleissig getragen wird, sondern an dem ich auch viel Freude beim Stricken hatte. Gestern Abend kam mir dann der Gedanke, dass ich HARWOOD doch einfach kürzer und mit etwas dünnerem Garn in einer anderen Größe stricken könnte. Ich habe sofort die Nadeln gezückt und angeschlagen! Mal sehen, wie es wird.

Eines der Projekte, die noch vor Weihnachten fertig geworden sind, ist HEATH:

Photobucket

Das Garn, es ist mit doppeltem Faden verstrickt, habe ich vor ein paar Jahren in Rom gekauft. Der Schal geht nun auf die Reise nach Japan, denn er ist für eine liebe Freundin gedacht.


Photobucket



  • Pattern: Heath
  • Pattern Source: Kim Hargreaves,Cherished
  • Knitted for: Y.
  • Size: 227 x 37 cm
  • Yarn/ Materials: Mondial, Le Perle Prestigio Super, shade 116
  • Needles: Wolle&Stein Ebenholzstricknadel 5mm
  • Start/Finish: 27.09.-22.11.2011
  • Modifications: none

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6080 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits