Freitag, 27. November 2009

FO

Mein Projekt Wollbergabbau geht munter seinen Gang, dieses FO ist ein Geburtstagsgeschenk für meine liebe Freundin M.

Photobucket

Dieses Ungetüm aus Lana Grossa Royal Tweed bescherte mir meine kleine Quartals-Entzündung im Ringfinger meiner rechten Hand, verursacht durch plötzliche Intensivierung strickerischer Tätigkeit. So gerne ich 'mindless' vor mich her stricke - bei dieser Tsche, die ich bereits zum dritten Mal strickte, hab ich jedesmal das Gefühl dass ich stricke und stricke, Fortschritte aber kaum wahrnehmbar sind. Ich liebe das fertige Modell sehr, aber das Stricken finde ich seltsamerweise recht mühsam.

Photobucket

Der Riesensack wurde in Gesellschaft mit einem Paar Laufschuhe bei 60° in der Waschmaschine gewaschen bzw. gefilzt (Reduktion um ca 50%), dann in Form gezogen und getrocknet.

Photobucket

Anschließend habe ich die Tasche mit Stickereien im Sternstich in verschiedenen Pink- und Grüntönen verziert.
  • Pattern: Felted Bag
  • Pattern Source: Debbie Bliss, Home - 27 Hand Knits For Living
  • Knitted for: Maryam
  • Size: one size
  • Yarn/ Materials: Lana Grossa Royal Tweed, (weinrot), 5 balls; various shades of Appletons Crewel Wool for embroidery
  • Needles: Addi 4
  • Start/Finish: Oktober/Oktober
  • Modifications: I added a little pouch inside the bag

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits