Freitag, 20. September 2013

Lost & Found

Vor wenigen Tagen habe ich meinen Wollschrank aufgräumt, bzw winterfest gemacht: Wollstränge wurden für ein paar Stunden auf den Balkon zum Lüften gelegt und der Mottenschutz in allen Tüten oder Kartons erneuert. Zudem wurde Ungeliebtes und nicht mehr benötigte Reste aussortiert (verschenke ich immer an eine bestimmte Kita).
Und siehe da, ich habe beim Aufräumen einen Schal gefunden, den ich schon vor Monaten gestrickt und seither vermisst habe.

 photo BAKTUS1a8_zps083ca65f.jpg

Das Garn habe ich im Februar 2010 bei einem Besuch in Düsseldorf erstanden, und hatte es immer mal wieder hier und da als Dekoration in meiner Wohnung ausgelegt.

 photo BAKTUS1a7_zps4e616a7e.jpg

Als ich im Frühjahr den Entschluss fasste, im Herbst nach Japan zu reisen, machte ich mir auch gleich Gedanken, was ich meinen dortigen Freunden als Geschenke mitbringen könnte. Für meine Freundin Y. fiel mir sofort eine Schal aus dem schönen Noro Grassland Silk ein.

 photo BAKTUS1a5_zps00eeca0a.jpg

Der Baktus ist zwar alles andere als eine strickerische Herausforderung, aber ein ideales Modell, um die Schönheit eines Garns wie das Noro Grassland Silk und seine wundervollen Farben zu zeigen.
  • Pattern: BAKTUS, Strikkeliese
  • Pattern Source: Baktus
  • Knitted for: Yumiko
  • Size knitted: one size
  • Yarn/ Materials Noro, Grassland Silk, 2x50g, shade 81
  • Needles: Addi 3.5
  • Start/Finish: April 2013
  • Modifications: non

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6083 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits