Sonntag, 9. März 2008

FO

Photobucket

GEORGIE lag wochenlang unvollendet herum. Das Zusammennähen ist bei mir nie ein Problem, dem steh ich emotionslos gegenüber. Will heißen, wenn ich fertig gestrickte Teile habe, werden die in der Regel sofort gewaschen oder gedämpft und dann zusammengenäht. Aber der Teufel steckt ja häufig im Detail, bzw. in diesem Fall in mangelnden Knöpfen.
I finished GEORGIE already weeks ago. I never hesitate when it comes to the sewing bit of finishing. This time, I took me quite a while to find matching buttons.

Photobucket

Die passenden Knöpfe habe ich diesmal nicht in meiner Knopfdose, sondern in einem Kopenhagener Wollladen gefunden.
Luckily, in Copenhagen I found what I was looking for.

Photobucket

Ich bin sehr angetan von diesem Gestricks. Aus dünnem Alpaka von Drops gestrickt, ist diese Jacke sehr leicht, gleichzeitig aber schön warm – mal ganz zu schweigen davon, dass sie sich wunderbar weich anfühlt, eine Größe kleiner wäre auch ok gewesen.
I really enjoy wearing this cardigan. The alpaca is pretty thin, so the sweater is not heavy at all, but really warm and comfy. And soo soft… If I would knit it again, I would choose a smaller size, there's lot's of space....

Photobucket

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass diese Jacke etwas altmodisch ist, aber genau so etwas wollte ich haben. Sarah Dallas hat diese Jacke für Rowan entworfen, als sie an den Entwürfen für ihr Vintage-Buch arbeitete. Das merkt man dem Modell an, und genau deshalb mag ich es auch.
The pattern is a bit oldfashioned, but that's exactly what I wanted. Sarah Dallas was working on this Rowan-pattern when she was designing the collection for her Vintage-book. GEORGIE has some sort of vintage touch and that’s why I always liked the design.

Photobucket

  • Pattern: GEORGIE, Sarah Dallas
  • Pattern Source: Rowan No. 32
  • Knitted for: me
  • Size: m
  • Yarn/ Material: Drops Alpaca, shade 7139, 9 balls
    8 mother-of-pearl buttons in light blue
  • Needles: 3.0 / 2.5 Addi Turbo
  • Start/Finish: September ’07/ January ’08
  • Modifications: 3 more cm in the length

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6083 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits