Mittwoch, 8. Mai 2013

FO 2.2013

Das Strickjäckchen für meine kleine Nichte ist fertig und wird in wenigen Tagen verschickt.

 photo MAYTIME2_zps7ce3a54b.jpg

Ich werde mich ranhalten und noch das ein oder andere Jäckchen stricken: zum einen sind sie schnell fertig und zweitens optimale Resteverwertung.

 photo MAYTIME4_zps9bba56d3.jpg


Ursprünglich hat Kim Hargreaves vorne und hinten eine Häkelborte vorgesehen, die habe ich aber weg gelassen und dafür Vorder- und Rückenteile ein paar Zentimeter länger gearbeitet. Ich persönlich mag die Kombination von Häkelei und Gestrick nicht, lediglich die gehäkelte (Mausezähnchen-)Kante habe ich von der Anleitung übernommen.

 photo MAYTIME3_zps1a22ef8c.jpg


Die Kunststoffknöpfchen in Herzform (sehr fest angenäht!) habe ich in meiner Knopfschachtel gefunden. Sie stammen aus einem Beutel mit verschiedenen Knöpfe, die als Gabe an einer älteren Ausgabe von 'Mollie Makes' klebten.
  • Pattern: MAYTIME, Kim Hargreaves
  • Pattern Source: Rowan Babies
  • Knitted for: J.
  • Size knitted: 3rd size
  • Yarn/ Materials Rowan, 4ply Cotton, 2x50g, shade 135 ('fennel'), left overs, shade 137 ('cooking apple'); three buttons
  • Needles: Addi 2.75; crochet hook: 3.0
  • Start/Finish: April/Mai 2013
  • Modifications: replaced crocheted hemline with a few more cms stst

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits