Dienstag, 15. März 2011

- ohne worte -

Traurig der Anlass, der mich endlich wieder zu meinem armen verwaisten blog zurückfinden läßt. Die Pause war nicht ganz freiwillig: mein altes Notebook, mein Tobey 2.0, ist nicht mehr ganz in Ordnung und siecht dahin. Ein neues wurde angeschafft, ein MacBook und nach anfänglicher Begeisterung, nach 14 Jahren wieder in die Mac-Welt zurückgefunden zu haben, kämpfe ich doch mit einigen Anwendungen - und vor allem fehlt mir mein uralt Photoshop, um Bilder zu bearbeiten.


Photobucket


Japan.... ich habe alles in allem 4 Jahre meines Lebens dort verbracht, und das heißgeliebte Tôkyô, wo ich von diesen 4 Jahren 1 1/2 gelebt und studiert habe, ist zu meiner zweiten Heimatstadt geworden.
Ich bin sprachlos, wenn ich die Bilder der Katastrophe sehe, die durch Erdbeben und Tsunami verursacht wurde... aber ich empfinde kalte Ohnmacht angesichts des Unaussprechlichen, das sich in Fukushima anbahnt, die Angst um Freunde und Bekannte läßt mich erstarren! Mögen die Götter den Japanern und uns gnädig sein!

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6080 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits