Dienstag, 21. August 2012

FO Blanket Cardigan

Meine Affinität zu einfach geschnittenen und glatt rechts gestrickten Jacken ist kaum zu verschleiern.


Photobucket


Dieses Modell von Sarah Dallas stand lange auf meiner to do-Liste und ist bereits vor ein paar Monaten fertig geworden.


Photobucket


Das verwendete Garn, Rowan Wool-Cotton, habe ich lange in meinem Lager gehortet, da ich mich nur ungern davon trennen wollte. Eigentlich wollte ich es für ein besonderes Modell verwenden...


Photobucket



Aber dann habe ich mir gesagt, dass nicht immer und unbedingt der Schnitt das Besondere eines Modells ausmacht. In diesem Fall ist es der große Wohlfühlfaktor.


Photobucket


Ich LIEBE diese Jacke. :)




  • Pattern: Blanket Cardigan, Sarah Dallas
  • Pattern Source:Knitting by Sarah Dallas
  • Knitted for: me
  • Size knitted: s
  • Yarn/ Materials Rowan Wool Cotton, 10x50g 955 (shade 'ship shape'); 1x50g 911 (shade 'rich')
  • Needles: Addi 3.5; Addi 4.0
  • Start/Finish: March 25th- April 27th 2012
  • Modifications:
    i modified the sizing and knitted size l for length (total back/front lenght: 55cm), while all other measurements are s.

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits