Freitag, 3. August 2012

RH Roadtrip 2.4

Aufgrund eines schlimmen Unglücks kurz vor dem Konzert von Radiohead in Toronto (das Dach der Bühnenkonstruktion stürzte ein und tötete ein Crew-Mitglied) wurden ein paar Konzerte der Tour in Europa in den September verschoben. Ich konnte zum Glück mit meinem 'Team' alles umorganisieren und -buchen und daher gibt es nun 4 anstatt 3 Roadtrips.
Der zweite Teil meines Trips führte mich im Juli zuerst nach Südfrankreich, und zwar nach Nîmes. Dort spielte meine Band an zwei Abenden hintereinander im antiken, römischen Amphitheater: zwei grandiose Konzerte mit einer wunderbaren Akustik.


Photobucket
Amphitheater Nîmes



Photobucket
Innenansicht



Photobucket
Anstehen seit Morgengrauen



Photobucket
Mein Spot: 1.Reihe, Mitte...



Photobucket
... und so sah es hinter mir aus!



Photobucket
Thom Yorke


Fotos von den Konzerten habe ich so gut wie gar nicht gemacht, da ich mehr und mehr darauf verzichte, eine Kamera mit zu nehmen und einfach nur die Musik und das Geschehen auf der Bühne geniesse.
Nach zwei Tagen, an denen wir mehr oder weniger nur Schlangen standen bzw. sassen (was aber immer äußerst vergnüglich ist, da man immer alte Bekannte aus der ganzen Welt trifft und neue Menschen kennenlernt!), war ich sehr froh, dass ich noch einen dritten Tag in Nîmes hatte und mir die Sehenswürdigkeiten und Kunstmuseen dieser charmanten kleinen Stadt ansehen konnte.


Photobucket
Lokale Leckereien...


Photobucket
... und lokale Ruinen!

Nach 3 1/3 Tagen in Nîmes ging es weiter, und zwar in südliche Richtung: nach Lissabon. Ich war fast 10 Jahre nicht mehr in Lissabon, und daher habe ich mich sehr gefreut, vor dem Konzert knapp zwei Tage für diese schöne Stadt zu haben und Sonne und blauen Himmel zu geniessen.
Strickerisches gab es auch etwas zu entdecken in Lissabon:


Photobucket
Knit-Guerilla



Photobucket
Kunstinstallation im Hotel



Photobucket
im Hotel :)



In Lissabon spielten Radiohead auf dem Optimus Alive Festival. Anstehen ist bei Festivals immer etwas schwierig, da die Eingangs-Situation unberechenbar ist. Und so beschlossen wir, ansonsten hardcore in Sachen Anstehen, es langsam anzugehen und sind erst eine Stunde bevor das Gelände für die Festivalbesucher geöffnet wurde, am Eingangsbereich angekommen. Aber wir wollten dennoch alles daran setzen, um in die 1.Reihe zu kommen. Als sich die Tore öffneten, bin ich gerannt als gäbe es kein Morgen mehr - und habe tatsächlich noch Plätze in der ersten Reihe ergattern können.


Photobucket
Mein Roadtrip-'Team‘



Photobucket
Eingang zum Festivalgelände



Photobucket



Photobucket
Die Bühne, und wir in der 1.Reihe!



Photobucket
Thom Yorke


In der zweiten Septemberhälfte geht es weiter! :)



.

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6083 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits