Mittwoch, 8. April 2015

Topfgucker

Ein 'Topfgucker' ist gemäß Duden "... jemand, der neugierig in die Kochtöpfe guckt, um zu sehen, was es zu essen gibt".
Bei mir gibt es zwar nichts zu essen, aber ich lasse euch heute in meine 'Töpfe' Strickkörbe gucken. Und da ich ein Gewohnheitsstier bin, habe ich mir überlegt, an jedem ersten Mittwoch eines Monats den Inhalt meiner Projektkörbe und -taschen zu zeigen. Der Tag ist willkürlich gewählt, einfach, weil mir das heute, an einem Mittwoch und Ende der ersten Aprilwoche, eingefallen ist. ;)
Zur Zeit stricke ich an zwei Pullis und an einem Schal. Der Schal ist ein Langzeitprojekt an dem ich nur stricke, wenn ich ein 'Stricktief' habe und mir absolut nichts anderes einfallen will. Dann bin ich froh, die leeren Stricktage mit dem Schal überbrücken zu können.Es ist ungewöhnlich, dass ich gerade gar keine Socken auf den Nadeln habe... aber zumindest brüte ich über einer Idee.

For all the nosey parkers out there I’m showing what’s in my project baskets today. And because I tend to be a slave of habits, I’ll do this on every first Wednesday of a month. The day is chosen randomly, just because it's Wednesday and the first week of April is over. :)

At the moment, there are two sweaters and a shawl on my needles. It’s unusual for me to not have any socks on the needles, but I’m chewing over a few ideas and will cast-on soonish. The shawl is a long-term project on which I work exclusively when I have no idea what to knit next.



 photo c0bb34a9-5283-4dba-a46b-bb6b50927ee1_zpsqzkyejng.jpg
RAVELLO



 photo 0c10d154-e707-4f1b-9e14-dd33929846a9_zpsc3ch7ubx.jpg
AIBREAN



 photo b06c5ece-9538-4f6c-a39d-44c3c7287e54_zpszdcw9qpq.jpg
BANANA-LEAF SHAWL

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6087 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits