Dienstag, 28. Oktober 2014

Dienstagsfrage

Die verstrickte Dienstagsfrage 43/2014
Nutzt Du auf Deinem Smartphone oder Tablet Strick-Apps?
Wenn ja, welche und warum, welchen Nutzen haben sie für Dich?


Mein Arbeitgeber stellt mir ein iphone als Dienstmobiltelefon zur Verfügung, das ich auch privat nutzen kann. Auf meinem Telefon befinden sich weniger als 30 Apps, und ich vermeide Anwendungen, die nichts mit dem Job zu tun haben. Ausnahmen sind zwei Lauf-Apps und Instagram, sowie Anwendungen, die Instagram unterstützen. Bei Instagram lade ich hin und wieder auch Fotos mit Strick-Bezug hoch - das wäre es dann aber auch schon.
Auf meinem ipad befinden sich auch nur eine handvoll Anwendungen, und keine mit Bezug zum Handarbeiten. Das bedeutet in keinster Weise Desinteresse an Technik - aber Technik bedeutet für mich immer eine Verbesserung des Status Quo, und inkludiert selbstverständlich auch eine verbesserte Energiebilanz.
Ich mache mir beim Stricken immer Notizen, daher drucke ich Aneitungen, die ich Online erwerbe (die stets auf meinem Computer, nie aber auf dem ipad gespeichert werden), aus, wenn ich ein Projekt starte. Stricke ich nach einer Anleitung aus einem Buch, kopiere ich sie mir. Es gibt überraschenderweise mehrere Anwendungen für Reihenzähler - wobei sich mich Sinn und Zweck nicht erschließen wolen: ich nutze seit Jahr und Tag mechanische Zähler oder notiere mir entsprechende Angaben auf Papier.
Mir fällt rein gar nichts ein, was eine Strick-App notwendig machen würde. :)

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits