Donnerstag, 15. Januar 2015

January Cure

Aufgabe 4: Purge the Pantry
Ja oder Nein: Ja.
Meine Speisekammer ist sehr klein, und da sie vor allem dazu gedacht ist, eine kleine Tiefkühltruhe und die Waschmaschine zu beherberge, bleibt für Vorräte nicht allzu viel Platz übrig.
Aber schnell wurde alles ausgeräumt, Regaloberflächen und Fußboden gewischt und Verfallsdaten überprüft. Dann alles wieder eingeräumt und nach einer guten halben Stunde war ich fertig.

Aufgabe 5: 10 Minutes Observation and Select a Project from your List
Ja oder Nein: Ja
Nach wie vor ist der Fensterbereich in meinem Esszimmer ein wunder Punkt. Aber da ich nötige Renovierungsarbeiten, die eigentlich für Sommer 2014 geplant waren, in dieses Jahr verlegen musste, bin ich mit dem Esszimmer auch keinen Schritt weiter gekommen.
Das Projekt, dem ich mich im Rahmen der January Cure widmen möchte ist das Ausmisten von sieben Aufbewahrungsboxen. Zwei dieser Boxen sind mit Fotos gefüllt, und wurden bereits zwei Mal ausgemistet. Mein Ziel ist es, die Menge an Fotos soweit zu reduzieren, dass sie in eine Box passen.
Die meisten der Fotos aus diesen Boxen stammen aus meiner Zeit, als ich in den 90er Jahren in Japan lebte und arbeitete. Da wurden geradezu tonnenweise Fotos gemacht, von denen ich die meisten wegwerfen werde. Die schönsten Papierfotos behalte ich, einige werde ich scannen und dann wegwerfen.
Letztlich möchte ich die Zahl auf drei, maximal vier Boxen reduzieren.
Wenn ich erfolgreich bin, werden die weissen Pappboxen von Ikea durch schönere Boxen versetzt, beispielsweise durch Aufbewahrungen von Semikolon.

Aufgabe 6: Flowers and Kitchen
Ja oder Nein: Ja.
Blumen: 30 gelbe Tulpen.
Das Wetter in Berlin an diesem Wochenende war grässlich: ununterbrochener Regen, Sturm und Hagel. Daher kam die Aufgabe, die Küche einer Grundreinigung zu unterziehen, genau richtig.
Hier ein paar Vorher/Nachher-Bilder...


 photo before_after2_zps487a0e3a.png


 photo before_after3_zps2fc7a73f.png


 photo c69702df-3e7c-4e32-b2cf-8926ff6ebcef_zpse6022cc7.png


Alles, wirklich ALLES (Teller, Kochbücher, Schubladen, Ofen, Schrank, Besteck, Töpfe, Deko usw...) wurde gewischt und/oder gesäubert!

Da mich eine freundliche E-Mail bezüglich der hier erwähnten 52weeks money challenge erreicht hat: hier einer Erklärung sowie das Formblatt. :)


.

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6082 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits