Sonntag, 24. Januar 2010

New Beginnings

Das neue Jahr hat konzerttechnisch begonnen, wie das vergangene Jahr geendet hat: mit Depeche Mode am 9. Januar hier in Berlin.

Photobucket
Depeche Mode, O2-Arena, Berlin 9.Januar 2010

Meine Lieblingsband lehnt es ja (glücklicherweise) kategorisch ab, in so großen Hallen wie der O2-World zu spielen, und da meine anderen Vorzugsbands selten einen Veranstaltungsort von über 2.000 übersteigen, sind die Depeche Mode-Gigs rare Gelegenheiten für mich, an derartigen Massenverstaltungen teilzunehmen. Und was das Berliner Konzert anbelangt: Die Hysterie begann ja schon im vergangenen Juni: die gut 20.000 Karten waren in weniger als 15 Minuten weg. Ich musste einige Beziehungen spielen lassen, um noch Karten zu bekommen. Aber es war einfach unglaublich! Ich habe derartige Masseneuphorie noch nie erlebt! Ich habe mit ein paar amerikanischen und kanadischen hard core-Fans geplaudert, die extra für das Konzert anreisten und für die ein Lebenstraum damit in Erfüllung ging, Depeche Mode in Berlin, ihrer "zweiten Heimat", zu erleben. Na ja, zugegebenermasse: ich war auch schon in Oxford um mir die Heimat von Thom Yorke und Co anzusehen. *kicher*

Photobucket

Für Eva: Einer meiner Lieblingsmomente der Konzerte ist, wenn Martin Gore nach dem Singen von Home das summende Publikum dirigiert. Reizend, nicht wahr?!
Und was die Stimmung anbelangt: Düsseldorf, vor allem DD2, wird das noch toppen, nicht wahr Evalein!? ;)
Aber vor Düsseldorf sehe ich die Band noch in einer relativ kleinen Konzerthalle: am 17. Februar in der Royal Albert Hall in London.

Kurz vor Weihnachten endlich fertig geworden ist ein Schal aus Noro Flowerbed:

Photobucket

Ewig lag der hier herum, nun bin ich froh, dass er endlich fertig ist und sich bald auf den Weg nach Rußland macht um den Hals der Frau eines russischen Radiohead-Genossen zu schmücken, der mich stets fürsorglich mit raren DVD's versorgt.

Photobucket

Den Farbverlauf des Garns zu fotografieren ist gar nicht mal so einfach, und bei dem Licht schon mal gar nicht.

Photobucket


  • Pattern: Morning Surf Scarf
  • Pattern Source: Jackie Erickson-Schweitzer, Craftown.com
  • Knitted for: Marie
  • Size: ca. 180x45 cm, weiß leider nicht mehr, wie viele Maschen ich angeschlagen habe!
  • Yarn/ Materials: Noro, Flower Bed, shade ?, 2x50g
  • Needles: Addi 4.0
  • Start/Finish: Dezember '08 - Sommer '09

Aktuelle Beiträge

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ich lese

Margriet de Moore
Erst grau dann weiß dann blau

Ich höre

Thom Yorke
Spitting Feathers

The Dead Weather
Dodge and Burn

Suche

 

Status

Online seit 6082 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mai, 12:13

Credits